1. "Grenze im Nebel"
Jetzt auch als E-Book!
ISBN 9783741221118
Verkaufspreis: 12,99 €
--------------------------------------------
Karl S. Friedrich, „Grenze im Nebel“, Inhalt:
Im romantischen Öko-Thriller „Grenze im Nebel“ geht es um Liebe und um den Kampf gegen die Naturzerstörung. Hannes ist ein Träumer, der bei Nacht und Nebel durch die Stadt läuft, sonntags durch die Wälder streift, mit Kindern ein Floß baut, dem Trott im Büro und zu Hause entfliehen will. Auf seinen einsamen Wanderungen lernt er Maid kennen und lieben, die ihn durch die Nebelgrenze ins Moorland führt. Dort ist die Natur noch unversehrt und gilt eine andere Zeitrechnung: Zwei Wochen dort sind in Wirklichkeit vier Monate.
Aufgerüttelt durch das Zerstören natürlicher Lebensräume wird Hannes zum Kämpfer und schließt sich den Radikalen Naturschützern an. Er kundschaftet Fabriken aus, die giftige Substanzen in die Flüsse leiten oder durch den Schornstein blasen; sein Gegenspieler ist ein skrupelloser Medienzar und habgieriger Immobilienhai. Müde vom unsteten Leben zwischen zwei Welten findet Hannes bei der Wirtin eines Landgasthauses Geborgenheit. Doch er muss weiter, organisiert einen Boykott von Tankstellen, wird zusammengeschlagen.
Maid rettet und pflegt ihn im Moorland. Er erkennt, das Paradies funktioniert nur, weil die rigorose Geburtenkontrolle die Zahl der Bewohner konstant hält. Von einem mysteriösen Berg aus sieht er in die Zukunft: Die Klimaänderung hat Trockenheit und Verkarstung, Überschwemmung und ungenießbares Wasser zur Folge, weite Landstriche werden unbewohnbar, die Natur rächt sich. Als er absteigt, ist er ein alter Mann, legt mit letzter Kraft die ‚Erfahrungen aus der Zukunft’ nieder.
„Grenze im Nebel“ ist ein packender Abenteuer- und Liebesroman, der Krimi- Elemente mit der Magie des märchenhaften Moorlandes verbindet.
graphic
Karl S. Friedrich (Pseudonym): "Grenze im Nebel", 2005, ISBN 3- 8334- 3102-4- ,287 Seiten - €  16,80